Navigation
Malteser Aurich

Flüchtlingshilfe

2015 startete unser erstes Engagement in der Flüchtlingshilfe: In Zusammenarbeit mit Gemeindemitgliedern wurde ein Haus für eine Flüchtlingsfamilie renoviert.

Im Januar 2016 wurden 50 durch die „AG Flüchtlinge auf Norderney“ gesammelte gebrauchte Fahrräder in die von den Johannitern betriebene Notunterkunft in der ehemaligen Auricher Kaserne gebracht. Dort leben zurzeit 197 Flüchtlinge, darunter 100 Kinder. Die Malteser haben dort die Logistik für die Fahrradwerkstatt übernommen. Noch keine Verwendung ist für die Kapelle in Sicht, die die Malteser gemeinsam mit Jugendlichen auf dem Kasernengelände hergerichtet haben.

Ansonsten engagieren wir uns bedarfsgerecht und in Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden, anderen Verbänden und Initiativen, zum Beispiel durch Hilfsgüterspenden sowie Personen- und Materialtransporte.

Alfred Dellwisch
Ortsbeauftragter
Tel. (04941) 63699
E-Mail senden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE 3937 0601 2012 0121 5010  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7
Der Malteser Hilfsdienst e.V. ist Mitglied im Deutschen Spendenrat e.V.