Ihre Vorteile im Überblick

• 365 Tage im Jahr, rund um die Uhr erreichbar.
  • Wir schicken genau die Hilfe, die benötigt wird.
  • Einfache Technik, die leicht zu bedienen ist.
  • Installation und Wartung übernehmen wir.
  • Monatlicher Fixpreis. Keine versteckten Kosten.
  • Jederzeit monatlich kündbar.

So funktioniert der Hausnotruf

• Im Notfall einfach nur den Notrufknopf drücken: Der Sprechkontakt zu einem Malteser Mitarbeiter wird direkt hergestellt.
  • Der Mitarbeiter alarmiert entweder den Malteser Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson oder den Rettungsdienst. So ist der richtige Ansprechpartner schnellstens zur Stelle - und hilft direkt vor Ort.
  • Der Malteser Bereitschaftsdienst ist da, wann immer er gebraucht wird: An 365 Tagen und rund um die Uhr kommt er zu Hilfe.
  • Persönliche, medizinische Angaben und auf Wunsch auch der Wohnungsschlüssel liegen den Mitarbeitern der Malteser vor - für eine optimale Reaktionsfähigkeit.

Schnell und einfach installiert

Ob mit einem normalen Telefonanschluss oder über Mobilfunk: Jede Wohnung kann mit dem Hausnotruf der Malteser ausgestattet werden.

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Komponenten: dem Hausnotrufgerät sowie einem mobilen Funksender. Der Funksender kann wahlweise als Armband oder als Halskette getragen werden.

Das Hausnotrufgerät wird einfach an die Strom- und Telefonsteckdose angeschlossen. Der Funksender ist über Funk mit diesem Gerät verbunden. So kann jederzeit von jedem Punkt der Wohnung Sprechkontakt mit unserer Hausnotrufzentrale hergestellt werden.

Die von uns eingesetzte moderne Hausnotruftechnik erfordert keine besonderen technischen Voraussetzungen. Das Hausnotrufgerät kann mit allen gängigen Telefonanschlüssen wie Analog, Voice-over-IP (Telefonie über Computernetzwerke) oder ISDN installiert werden. Sollten Sie keinen Telefonanschluss haben, so bieten wir Ihnen den Malteser Hausnotruf auch über Mobilfunk an.

Die Bedienung der Geräte ist sehr einfach und schnell zu erlernen. In einer persönlichen Einweisung erklären wir genau, wie die Geräte funktionieren. Sollten sich im Nachhinein noch Fragen zur Funktionsweise oder Bedienung ergeben, erläutern wir gerne nochmals alles vor Ort.

Leistungen und Preise

Malteser Hausnotruf: Leistungen und Preise
Malteser Hausnotruf: Preisvergleich

Zusatzleistungen

Ergänzend zu unseren Hausnotrufsystemen bieten wir Zusatzleistungen an, die Sie optional zum Hausnotruf dazu buchen können:

• Rauchwarnmelder

Der batteriebetriebene Funk-Rauchwarnmelder alarmiert über das Hausnotrufgerät bei Rauchentwicklung automatisch die Malteser Hausnotrufzentrale. Es wird ein Sprechkontakt hergestellt und die Mitarbeiter leiten sofort die erforderlichen Maßnahmen ein - auch wenn niemand zuhause ist. Natürlich wird der Rauchwarnmelder installiert und regelmäßig gewartet.

• Epilepsie-Matte

Die Matte mit Epilepsie-Sensor wird auf die Matratze im bett gelegt. Ein epileptischer Anfall wird sofort der Hausnotrufzentrale gemeldet, die entsprechend reagiert.

• Funk-Sensormatte

Die Matte kann wie ein Vorleger vor das Bett gelegt werden. Beim Betreten der Matte wird ein elektronischer Kontakt geschlossen, der die Aktivität einer Persön bestätigt.

• Funk-Belegungssensor

Der Belegungssensor löst automatisch einen Notruf aus, wenn eine Person nicht wie gewohnt ins Bett geht oder wieder aufsteht.

• Falldetektor

Der Falldetektor wird am Gürtel getragen und bietet im Fall eines Sturzes zusätzliche Sicherheit. Ein automatischer Notruf geht an die Hausnotrufzentrale und wir leisten auch dann Hilfe, wenn kein aktiver Alarm ausgelöst werden konnte.

• Zugtaster

Der Zugtaster kann z.B. im Badezimmer zusätzlich installiert werden, damit bei einem Sturz auch auf Bodenhöhe der Alarm ausgelöst werden kann.

• Großflächen-Funk-Pneumatiktaster

Der drahtlose Ruftaster benötigt nur eine sehr geringe Betätigungskraft, um einen Notruf auszulösen.

Malteser Hausnotruf Service-Team

Malteser Hausnotruf-Team

Informationen anfordern

Die Malteser eine 24-Stunden-Sicherheit durch den ständig erreichbaren Bereitschaftsdienst, der durch qualifizierte Mitarbeiter abgesichert wird. Er kommt, wenn es keine eigenen Ansprechpartner für den Notfall gibt oder die benannten Kontaktpersonen nicht erreichbar sind.

Technische Voraussetzungen sind ein steckbarer Telefonanschluss und eine Stromsteckdose in unmittelbarer Nähe.

Die Preise teilen wir Ihnen auf Anfrage gern mit. Der Betrag wird dann per Bankeinzug jeweils zu Monatsbeginn von Ihrem Konto abgebucht. Somit haben Sie auch damit keine unnötigen Laufereien.

Da der Hausnotruf zu den Pflegehilfsmitteln zählt, ist unter bestimmten Voraussetzungen eine Kostenübernahme durch die Pflegekasse möglich. Daher sind wir bei der Antragstellung bei weiteren Kostenträgern behilflich.

Informationen und Bestellung über unsere Dienststelle in Papenburg.

Hausnotruf Team Papenburg

Tel. (0 49 61) 97 42 20

Der Anschluß und die Bedienung eines Hausnotrufgerätes sind denkbar einfach. Sie benötigen lediglich einen Telefon- sowie einen Stromanschluß. Die Installation und die Einweisung in die Handhabung des Gerätes wird von unseren Servicemitarbeitern durchgeführt.

Das Hausnotrufsystem besteht aus zwei Komponenten: einem Basisgerät sowie einem mobilen Handsender, dem sogenannten "Funkfinger". Das Basisgerät wird einfach an die Telefonsteckdose angeschlossen. Über dieses Gerät und den "Funkfinger" können Sie jederzeit auf Knopfdruck eine Sprechverbindung mit unserer Hausnotrufzentrale herstellen.

Ihre für den Notfall wichtigen Daten, z.B. Krankheiten, Medikamente, Ansprechpartner, etc. werden in unserer Hausnotrufzentrale hinterlegt. So können unsere qualifizierten Mitarbeiter schnellstmöglich die geeigneten Hilfsmaßnahmen einleiten.

Bereits zum wiederholten Male konnte der Malteser Hausnotruf mit Bestnoten bei Stiftung Warentest überzeugen! Er erzielte im Test von 12 Hausnotrufanbietern Platz 2 (Test Ausgabe 09/2011). Die Tester bewerteten den Hausnotruf der Malteser insgesamt mit „GUT“ (2,4). Im Bereich der Notrufbearbeitung erzielten die Malteser Platz 1.

• Ein Knopfdruck genügt: Schon haben Sie von jedem Punkt Ihres Zuhauses Sprechkontakt zu einem Mitarbeiter der Malteser Hausnotrufzentrale.
  • Dieser spricht nicht nur mit Ihnen, er holt auch die richtige Hilfe
  • Je nach Bedarf kann das eine Person Ihres Vertrauens sein, ein freundlicher Malteser Mitarbeiter oder auch ein Rettungswagen.
  • In jedem Fall steht Ihnen genau die Hilfe, die Sie brauchen, schnellstmöglich zur Verfügung.
  • Übrigens: Sie können bei uns Angaben über Allergien, Medikamente oder die Telefonnummer von Angehörigen hinterlegen. So wissen wir das Wichtigste schon, bevor ein Notruf eingeht.